87,6kg und die Bilanz des Fastens

Meine diesmalige Zwischensprint-Challenge war, 60 Stunden ohne überflüssige Kalorien auszukommen. Wie ihr an den -2,2 Kilo Minus sehen könnt, habe ich es durchgezogen.

Es fiel mir nicht schwer. Gut,  es wäre schwerer gefallen hätte ich nicht am Montag meine Tasche vergessen und wäre ich nicht gestern den ganzen Tag im Erster-Hilfe-Auffrischungskurs gewesen.
Aber hey. Der Waage ist es egal wie ich es geschafft habe. In diesen 60 Stunden bin ich insgesamt unter 1000 Kalorien geblieben.

Jetzt ist es aber bald gut. Langsam fehlt die Energie und so richtig gut fühle ich mich auch nicht. Mit dem Mittagessen kehre ich in die normale Diät zurück. Da ich heute aber Strohwitwer bin und im Homeoffice, muß es etwas schnelles aus Backofen oder Mikrowelle sein. Hm. Nach Prüfung in unserer Warenwirtschaft fällt die Wahl auf Krautschupfnudeln vom Kartoffelhof Steinhauser.

Sind in gut zehn Minuten fertig und sehr lecker, hoffe mein Verdauungsystem nicht mir das Sauerkraut nicht übel.

Was war ansonsten? Ein sehr herausfordernder Tag Präsenzdienst, der mich sehr viel Energie gekostet hat, gestern mußte ich dafür fast einen ganzen Tag sehr aufmerksam sein. Nicht einfach, wenn einem der Magen sonst wo hängt. Natürlich muß man auch mal eine Übung mitmachen. Leider wurde gestern wegen eines Softwareupdates am Smartphone nichts aufgezeichnet. Nach dem Wechsel von Android 11 auf 12 mußte ich einige Dinge neu einrichten. Ging aber nicht, war ja im Kurs. Als ich dann aus dem Kurs kam, mußte ich in drei Stunden den ganzen Arbeitstag aufholen. Gelang mir nicht ganz – es ist Monatswechsel = Großkampftag!

Wenigstens ging es mit dem Stau. Ich war sehr froh, daß mir die Gattin den Wocheneinkauf abgenommen hat. Ich kam total erledigt und müde um 20 Uhr zu Hause an. Bis ich dann auf dem Sofa chillen konnte war es 21:30 Uhr und um 22 Uhr war ich schon weggedöst. Da hat man was vom Tag!

Heute darf ich mich um neues Allergikerarmband für die Smartwatch kümmern, Silikon geht wohl nicht und Nickel auch nicht mehr. Mal schauen was der Uhrmacher bieten kann, dann darf ich der Gattin noch Medis abholen. Ich habe heute wieder von 13-18 Uhr frei und wollte mit Muttern im Garten werkeln, aber sie hat wohl keinen Bock. Sie hat sich bis jetzt nicht gerührt. Kommt vielleicht noch. Trocken und schön wäre es wenigstens laut Wetterstation.

Mal sehen ob ich noch die Kraft für ein paar Kardiopunkte finde und ob morgen die Waage weit über 88 Kilo ist.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.