87,8kg und sportlich durch Pfingsten

Das Gewicht hat mich freudig überrascht, zumal es mit einem superniedrigen Fettwert von unter 30% daher kommt.

Wir waren die drei Tage mit viel Bewegung unterwegs. Am Samstag nutzen wir das schöne Wetter für eine ganztägige Generalsanierung unserer Hütte. Am Abend standen erfreuliche 13000 Schritte auf der Uhr, aber leider keine Kardiopunkte, ich hatte das Smartphone im Auto liegen lassen. Die Kalorien waren drauf angelegt, möglichst lange durch zu halten. Hat geklappt.
Der Sonntag war dann weniger produktiv, durch Wind bekam die Grillmeisterin keine Glut hin. Das Essen war sehr sehr lecker, aber auch zwei Stunden zu spät. Ich hatte ein kleines, mageres Schweinerückensteak und ein kleines Berner Würstchen mit Kartoffelsalat. Kein Diätessen, wir wollten ja auch noch richtig was arbeiten. Na ja, faul waren wir nicht.

Montag gab es das Sonntagsessen, Muttern hatte kalorienarme Rindsrouladen gemacht und die Gattin dazu Knödel. Ich hatte mich vorbereitet, also wieder nur einen Getreidestängel als Frühstück und zwei Bollen Eis als Abendessen.

Ich habe festgestellt, daß zwei Bollen Eis bei manchen Eisdielen erstaunlich lange sättigen. Je nach Sorte und Menge hat so eine Eistüte realistisch zwischen 250 und 500 kcal. Die Wahrheit liegt in der Regel so bei 350-400 kcal, so das ich mir 400kcal. eintrage. Sahne oder Soße gehen da natürlich nicht mehr, Eiskaffee, -Becher. oder irgendwas mit süßer Soße auch nicht.

Wenn man jedoch Rasen mäht und beim Einbetonieren des Wetterhahns mithilft, dann kommt man auf 10.200 Schritte und hat dann doch was geschafft. Fit spendierte 6 Kardiopunkte. Lachhaft. Google Fit ist zusammen mit einer Withings-Smartuhr unbrauchbar. Fakt.

Heute und morgen habe ich wieder geteilten Dienst, aber es soll immer wieder regnen. Die Gattin nutzt das nun für Arzttermine, ich nutze es für Shopping. Unsere Liste ist schon wieder ganz schön lang und die Gattin und ich wollen noch in den Baumarkt, im Garten fehlen Regale und Männerspielzeuge, wie wir übereinstimmend festgestellt haben. Das Frühstück war nur ein kleiner leerer Joghurt mit etwas Granola drin. Mittagessen entscheidet die Gattin selbstständig.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.