80,8kg und ein Guter hätte den reingemacht

Diesen Spruch hat mir mein verstorbener Trainer auf den Weg mit gegeben. Woher er das wußte weiß ich nicht, er war Ersatztorwart der Kreisliga-Reserve.
Trotzdem kann mich das heutige Gewicht nicht entzücken. Withings lobt mich für meine Fortschritte, bissl langsam geht es schon. Vor einigen Tagen habe ich mir zwei Hoodies in Größe M gekauft. Meine Dauerhafte End-Wunschgröße. Beide passen.  Bei Jeans wäre es toll in eine 32er bequem rein zu passen. Da liege ich aktuell noch drüber – eine Größe. Für den Rest sollte Größe 52 (entspricht 42 bei den Damen) immer gehen. Das geht heute schon. Eine Konzession mache ich. In meinem Alter muß Slimfit nicht mehr sein. Das sind junge Schnitte. Ich bin nicht mehr jung.

Bis neun Uhr war ein normaler Arbeitstag im Homeoffice. Dann kam eine Mail. Der Kollege, mit dem ich am Montag zusammen im Büro war, leidet an einer viralen, ansteckenden Gefäßerkrankung. Super. Ich durfte seine Schicht übernehmen, hatte also ab 13 Uhr frei.

Tja und jetzt?

Einkaufen? Hm. Ausflug? Nee…Diesel zu teuer. Sport? Nee…lieber mit der Gattin zusammen.
Also habe ich gemacht, zu was ich nie komme: In Ruhe ein Buch lesen, eine DVD mit Hochkultur genießen und dann noch ein Bad nehmen. In aller Ruhe!

Jetzt habe ich noch Bereitschaftsdienst bis 22 Uhr. Die Gattin dürfte bald heimkommen und morgen habe ich dann Urlaub.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.