80,95kg und Zeit für Gegenmaßnahmen

Zwei Tage ins Folge bin ich über das was die Waage sagt erschrocken. Zeit für Gegenmaßnahmen! Gestern hatte ich einen Checkup beim Doc, keine Stunde danach bekomme ich einen Hexenschuß. Na ganz toll. Das bringt mich echt weiter auf dem Plan zu mehr Bewegung…NERV.

Dann ist es Zeit für Fasten. Immerhin rückt auch der Geburtstag immer näher. Der nächste, aber erst mal letzte Sündentag. Es sollte also ein Kilo Weihnachten und Silvester abgespeckt werden und obendrauf noch ein Geburtstagsessen. Schlecht.

Eine Erkenntnis habe ich auch gewonnen: Eine Handvoll Nüsse und etwas Schokolade als TV-Snack. Da kann ich auch gleich eine Packung Toffifee essen. Der Effekt ist identisch.

So, jetzt schauen wir mal was meine Laune mehr zerstört. Präsenzdienst, Hexenschuß oder Fastentag. Bleibt bloß weg von mir….

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.