79,70kg und Update

Die vergangenen Tage brachten keinen Erfolg beim Withings-Kundendienst, aber wenigstens hat sich soeben ein Update installiert. Die Version meiner Withings Body Scan ist nun 2281 statt 2121.
In den kommenden Tagen kommt dann raus, was sich geändert hat. Ich werde hier berichten.

Die Wetterstation funktioniert tadellos, leider ist das Wetter eher so na ja. Seit Tagen viel Hochnebel, kalter Wind und wenig Sonne. Temperaturen tagsüber zwischen 5 und 10 Grad, Nachts um den Gefrierpunkt. Nichts für Sport. Wenigstens meinen neuen E-Scooter konnte ich einweihen. Ich bekam einen Ninebot-Segwayx GD 30-II Max geschenkt……und bleib auf der  Jungfernfahrt mit leerem Akku liegen. Laut App hatte ich 51% und 37km Reichweite. Nach 14 Kilometern hatte ich dann 2% Akku und musste schieben. War halb so wild, gab Aktivitätspunkte.

Am Samstag habe ich dann wüst über die Stränge geschlagen.  Zum Frühstück zwei kleine Dinkelsemmel mit Honig und Nüssen. Zu Mittag dann selbstgemachte Pizza (wieder Kohlenhydrate aus Teig!) am Nachmittag waren wir dann mit Freunden im Gestüt Marbach. Danach haben wir einen seit ca. 2015 gehegten Plan in die Tat umgesetzt und sind auf ein Kännchen Kaffee (und ein Stück Schokotorte) ins Café Schlösschen nach Bad Urach gefahren.  Zu diesem Zeitpunkt war das Kalorienbudget bereits überschritten und bei den Kohlehydraten waren wir irgendwo schon am Budget für übermorgen, aber trotzdem gab es noch Brotzeit mit selbstgemachten frischen Brot. “Sie haben 476% der vorgegebene Menge Kohlenhydrate konsumiert” “Sie haben 3520kcal. zu sich genommen”.

Tags drauf waren es dann 81,10 Kilo und ich hatte üble Verdauungsbeschwerden, die sich bis heute früh durchzogen. Natürlich habe ich mich sofort wieder besonnen und nach Plan gegessen.
Faktisch habe ich aber seit Corona ein Kilo zugenommen, mir fehlen im Februar satte 200.000 Schritte und in sieben Märztagen auch schon wieder 40.000. Dank Bike und etwas anderem Sport passen wenigstens so halbwegs die Aktivitätspunkte. Auch Muskeln habe ich leicht aufgebaut, aber halt auch ein Kilo Fett.

Heute räume ich den Schrank der Sünde aus und putze mal durch. Dann betreibe ich etwas E-Sport und beginne mit der Arbeit. Zu Mittag möchte ich mir ausgewogene 750kcal. gönnen, weiß aber noch nicht wie. Da stehen einige Gerichte zur Auswahl. Werde wohl nach Gusto entscheiden. Zum Frühstück hatte ich 30gr. Haferflocken mit Biomilch. Abendessen werde wohl wieder Aiginis-Pistazien werden. Die tun mir irgendwie gut.

Ansonsten habe ich mir mal wieder in folgendem Buch geblättert und mich inspirieren lassen. Das steht auch ein Absatz drin, wie man mit solchen Dingen wie meinem Samstag umgehen sollte:

Einen Tipp aus dem Buch habe noch nie gemacht. Der Autor empfiehlt, sich jede Woche im Spiegel in der gleichen Kleidung zu fotografieren. Das motiviert.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.