Zwei Tage war das Wetter kühl und windig. Perfekt um gestern mal zu überprüfen, ob der Wind nicht ein paar Nüsse runtergeweht hat. In den vergangenen Tagen haben die Bäume schon erste Anzeichen einer nahen Ernte gezeigt. Seltsam. Zwei Wochen zu früh. Mindestens. Am Wochenende bekamen wir die ersten Nüsse, auch die Haselnüsse kommen runter.
„Runter“ ist ein gutes Stichwort. Erstmals seit 23.7. bin ich wieder für einen Tag unter 90 Kilo. Mit dem Erfolg wollte ich schnell angeben. Die App der gattin empflieht als warme Mahlzeit immer eine in sich ausgewogene Mahlzeit. Heisst: Da ist immer ein heftiger Gemüseanteil dabei, die Kohlenhydrate sind immer langkettig und es gibt Fleisch. Ausgewogene Ernährung ist nicht immer so einfach.
Heute gabe es schonend gedünstete Bohnen. Verkochte wäre mir lieber gewesen, die schmecken wenigstens nach Nichts. Blumenkohl mit Käse überbacken, da hab ich verzichtet. Dazu eine rote Soße mit Pilzen, Vogelfleisch und Vollkornnudeln, sowie einen Kopfsalat. Kann man essen und schnell satt werden.
Ich den vergangenen Jahren bin ich mit Passion meinem Backhobby nachgegangen. Aktuell schwierig, aber ganz ohne geht es doch auch nicht. Ein Klassiker bei mir ist dieses einfache Brot hier, hab ich noch hie verhunzt. Ist so einfach, daß es immer gelingt.
Ab heute wird es noch mal für vier Tage warm. Heute habe ich Home-Office, da geht ausser einer Runde inlinern oder so nichts mehr. Morgen ist Präsenz, da komme ich nur zu einem Spaziergang, Samstag versuche ich das Wetter zu genießen und am Sonntag ist Taufe von Gattins Neffen.