88,8kg und die katholische Nummer

Dieser Supersamstag hatte es in sich.

Heute früh war mein obligatorischer Besuch beim Bäcker pflicht, danach mußte ich auf eine schwer katholische Veranstaltung. Von 9 bis fast 17 Uhr bekam ich, nur von einer Pizza mit Artischocken unterbrochen, einen Einblick in die katholische Lebens- und Glaubenswelt.

Nicht! Mein! Ding!

Das Namensschild mit meinem Namen und dem Zusatz “Referat Ehe und Familie” hebe ich auf. Glaubt mir sonst kein Mensch. Wenn mich meine Parteikollegen, Kollegen oder Freunde gesehen hätten: Man hätte den einen oder anderen mit dem Krankenwagen und terminalem Lachkrampf fort bringen müssen.

Ich fürchte ich werde nachher noch duschen müssen um das alles abzuwaschen.

Aber das gehört zu manchen Dingen im Leben eben auch dazu. Montag Abend muß ich zu einer anderen Veranstaltung und im April eine Rede vor Jugendlichen zum Thema Drogen halten. Das sind so alles die Dinge, die man einem nicht erzählt, bevor man sich breitschlagen lässt für ein Amt zu kandidieren.

Nun werde ich erstmal in Richtung Abendessen schielen. Eigentlich habe ich extra für heute Toastbrot, Salami und Käse gekauft. Dummerweise habe ich keinen Hunger. Ich denke ich werde nur den Süssigkeitenschrank plündern.

Milka zu 55 Cent beim Kaufland, da habe ich dann doch mal ein Kartönchen mitgenommen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.