94,0kg und die Diätnudeln

Die Lebensmittelchemiker haben sich mal wieder mal Neues ausgedacht. Nudeln fast ohne Kalorien.

Das Geheimnis liegt in der verwendeten Stärke, die sich beim Kochen mit Wasser vollsaugt.

Dadurch haben 100 Gramm Nudeln (=1 Portion) nur 8 kcal. Angeblich findet man diese Nudeln bei REWE. Hat sie schon mal jemand wo gesehen, gekauft oder gar probiert?

Angeblich werden sie im 200 Gramm Alu-Beutel verkauft. Sie vertragen kein Licht und keine Feuchtigkeit.

Hört sich alles sehr komisch an, aber ich starte mal einen Selbstversuch (wenn ich wo welche bekomme).

Für Tipps sind wir alle dankbar, einfach die Kommentarfunktion nutzen.

1 Gedanke zu „94,0kg und die Diätnudeln“

  1. Fragt sich dann nur, wie sie schmecken. Aber wenn ja, wäre das ja auch für Diabetiker ideal. Ich werde mal danach Ausschau halten, wenn ich das nächste Mal bei REWE bin.

    Antworten

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.