99,7kg und Spiralstabilisation

Bei einer Diät ist es sinnvoll diese mit Sport zu kombinieren.

Das ist bei mir schon immer ein besonderes Thema gewesen.
Ich spiele gerne Fußball, aber geht nicht alleine und eine Mannschaft in meinem Alter und Fitnessstand zu finden ist sehr schwer.
Ich fahre gene Ski, aber habe leider keinen Hang und auch keine Schneesicherheit vor der Haustüre.
Das Fitnessstudio habe ich aus Kostengründen gestrichen, 120 Euro pro Monat sind mir zuviel,
Discounter sind zu weit weg und ich habe auch Angst ohne Trainer und Kurse mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
Über das leidige Thema Inliner habe ich schon bereichtet und für Badminton und Tischtennis braucht man immer Partner.
Meine Arbeit macht Planungen für sowas sehr schwer. Man will ja nicht dauernd absagen, das bringt ja auch nichts.

Aber wie ich es drehe und wende, ich muß was tun. Meine Therapeutin brachte mich auf das Thema “Spiralstabilisation”.

Das hat ein Reha-Doc erfunden, der etwas für verletzte Sportler, Unfallopfer und Kreuzlahme tun wollte.

Ich mache das jetzt seit einem Monat für meinen Rücken und der ist deutlich besser geworden.

Man braucht nur ein Gummiband mit Griff und die Übungsanleitung. ich mache das jetzt immer in der Arbeit,
wenn ich Verspannungen spüre oder lange gesessen bin.

Wie es genau funktioniert und die Übungen findet man auf der Seite des Arztes, ich habe das mal verlinkt.

Wer ein schlaues Buch sucht, findet es hier und hier (als Set).

Ansonsten habe ich gestern das Abendessen weggelassen, morgens die Banane und beim Mittagessen das Ei.

Ich gebe es ja zu….ich wollte heute früh unbedingt wieder die “99” vorne sehen. Natürlich habe ich auch schon überprüft, ob die etwas kleineren Hosen passen……

….Nö.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.