92,7kg und ein kurzer Blick über den Zaun

Heute früh habe ich einen BMI von 29,9 erreicht. Damit ist die Grenze von “fett” zu “dick” überschritten. Auch wenn mir das nur für wenige Minuten gelungen ist, fühlt es sich gut an.
Nur für wenige Minuten deshalb, weil ich nach meiner Morgentoilette mindestens 100ml Kaffee zu mir genommen und damit wieder über 30 war. Dazu kommt, daß heute Samstag ist.
Ich war schon beim Bäcker, später gibt es frische Kartoffeln mit Sour Cream und heute Abend bin ich zu einem großen Sommerfest eingeladen, bei dem es Pulled Pork, zig Salate und jede Menge Brot gibt. Morgen wird die Waage wohl wieder knapp 94kg anzeigen. Ich hatte gestern Abend nämlich auch kein Abendessen.

Die schlechten Nachrichten nehmen ansonsten kein Ende. Ein sehr guter Freund schickte mir gestern eine SMS, daß bei ihm Darmkrebs diagnostiziert wurde und er nicht weiß ob er noch 18 Monate durchhält. Er ist um einiges breiter als ich und ich habe mich schon lange gefragt wie lange sein Körper das Leben auf der Überholspur mit macht.  Ob seine Lebensweise, genetisches Pech, sein Übergewicht oder einfach “dumm gelaufen” der Grund ist letztlich egal. Ich habe auch zwei Marcumar-Konsumenten in meinem Umfeld, deren BMI seit ich sie kenne am unteren Ende von “Normal” ist. Beide ansonsten glückliche Familienväter ohne viel sonstigen Streß und beide deutlich jünger als ich.

Das mein Stammbäcker, die einzigen genießbaren Backprodukte welche ohne Auto erreichbar sind, für immer schließen wird ist da nur eine Randnotiz. Nie wieder diese leckeren Laugensemmel, nie wieder Erdnußsemmel mit Nußblättchen drauf.

Der berühmte MAD-Magazin Zeichner Jim Davis ist auch gestorben.

Ich hasse 2016. Es ist ein Arschloch.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.