91,8kg und nichtfunktionierende Dinge

Es gibt zwei Möglichkeiten sehr schnell den Choleriker in mir zu erwecken:

  • Wenn ich wegen einer Kleinigkeit etwas zweimal machen muß
  • Wenn Dinge, die einfach nur halbwegs funktionieren sollten, dieses verweigern

Die Deutsche Bahn hat das geschafft und mir damit mein heutiges Ergebnis beim Gewicht versaut.

Die Planung war um kurz nach 17.30 Uhr in der Arbeit loszufahren und gegen 19 Uhr bei Tische zu sitzen.

Bei der Kontrolle meiner Fahrtmöglichkeiten hatte ich drei Alternativen.

Ein IC mit der Abfahrtszeit 17:12 (+3)
Ein EC mit der Abfahrtszeit 17:58 (+28)
Ein ICE mit der Abfahrtszeit 19:12

17:15 ist zu früh, alles andere zu spät. Ich habe meine Arbeit vorzeitig abgebrochen und wollte den 17:12 erreichen. Problem 1: Den gab es gar nicht in Echt. Er existierte nur virtuell in der App und auf der Webseite. In der harten Realität stand da “Bitte nicht einsteigen – Die Fahrt endet hier”.

Dafür gab es zwei Züge, die weder auf App noch Web existierten, dafür in der Realität. Ein “RB” mit Abfahrt 17:31 und ein “IRE” um 18:00. Ich entschied mich für den RB. Dauert zwanzig Minuten länger, aber was solls.

Denkste!

Dauert nicht zwanzig Minuten länger, sondern doppelt so lang!

Der Unterschied zwischen Dezember und Januar ist, daß der Zug von “RE” auf “RB” runtergestuft wurde und jetzt an jedem Maulwurfshügel hält. Nicht genug, jetzt bleibt er mitten in der Pampa auch noch 20 Minuten stehen. Auch DB-Mitarbeiter brauchen mal ein Päuschen.

Um 19:35 kam ich dann am Bahnhof an, bis ich mein (bereits auf mich wartendes) Abendessen geniessen konnte war es schon 21 Uhr und fast Schlafenszeit. Deswegen heute mal 700 Gramm mehr als gestern.

Jetzt muß ich auch noch schauen, wie ich es schaffe meinen Polo mit der kaputten, ein Jahr alten Batterie zum Boschdienst zu bekommen. Die haben so tolle Öffnungszeiten.

Ach, ich hatte um Weihnachten die Aufgabe aus 60.000 Dateien durch einzelnes Anschauen rund 10.000 Dateien auszuwählen und auf einen Flashspeicher zu kopieren. Als ich fertig war, zeigte der Stick 3204 Dateien an. Die restlichen 6796 waren einfach so verschwunden. Da ich wegen der Geschwindigkeit die Dateien verschoben und nicht kopiert habe, sind die Dateien weg. Ich wollte das Backup von fertigen Stick machen. Fail-Idee!

Meine Aufgabe, nachdem ich mit Heulen, Schreien und Toben fertig war, ist nun das Backup wieder herzustellen und dann aus den 60.000 Dateien erneut die 10.000 auszusuchen. In drei Wochen werde ich fertig sein. Rund ein Drittel ist schon gesichtet, 2000 will ich heute noch sichten.

Ein direktes Diätthema habe ich auch: Meine bunten Eier von Aldi Süd schmecken tatsächlich alle nach Metall. Ich habe nun das Dritte Ei getestet. Die werde ich reklamieren. Bis zur Klärung ist mein Speiseplan enteiert. Es gibt keine auch keinen kleinen Nachtisch zu Mittag, da es am Morgen Fruchtjoghurt statt Skyr gab. Über das Abendessen habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.

Was die Geburtstagsfeier angeht werde ich mich am Tag selber an dem gestrigen Kommentar orientieren und die kalorienintensivere Feier auf den Samstag danach verschieben.

Ich will ja mal weiter kommen hier.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.