90,0kg und der Geburtstag

Es gibt gesellschaftliche Verpflichtungen vor denen man sich nicht drücken kann oder will.
Heute ist so eine. Muttern hat Geburtstag. Sie hat sich den Besuch in ein 90 Kilometer entferntes Lokal gewünscht, daß für seine deftigen bayerischen Spezialität bekannt ist.

Das ist eine Herausforderung. Ich kann da keinen gemischten Salat bestellen. Geht nicht. Das kriege ich nicht hin. Da kann ich mich anstrengen wie ich will,
alles hat Grenzen. Also braucht es einen Plan B.

Abgesprochen mit meiner Liebsten, gehen wir wie folgt vor:

Es gibt heute nur ein 50kcal.-Frühstück um eine Grundlage zu schaffen. Wir teilen uns einen Müsliriegel. Die Mahlzeit dort eskaliert nicht, auch keinen Nachtisch.
Ich spare dort beim Menü wo ich kann. Das Abendessen entfällt. Grob kalkuliert habe ich dann 1200kcal. für den Besuch dort. Das sollte reichen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.