81,5kg und ich sehe etwas Wochenende am Horizont

Puuuuh, ist das kalt draussen.

Ich habe abgenommen trotz Älplermagronen zum Abendessen und Gummibärchen zum Nachtisch.

Morgen wird es wohl auch weniger sein. Ich habe heute hier mal wieder die Heldenschicht, eventuell muß ich danach noch tanken fahren. Sieht nach 21 Uhr aus.

Mal wieder.

Gestern haben sie den Nachfolger von mir oder meiner Kollegin (meine Vermutung!) eingestellt. Ich glaube meine Kollegin hat was Neues und darf nur noch nichts erzählen. Ich habe leider immer noch nichts Neues. Ich bin aber auch nicht so jung und hübsch. So läuft das halt heutzutage.

Ich will nicht unfair sein. Ich will die Abteilung nicht mehr wechseln. Mehr Papierkram, ein paar sehr komplizierte Lieferanten, mit denen man jeden Tag verhandeln muß, mehr Messen, mehr Anzugtermine, mehr Arbeit, weniger Selbstständigkeit.

Ach ja: Natürlich nicht mehr Geld, man wechselt ja nur horizontal. Da man hier nicht befördert werden kann und die Perspektive höchstens ein Wechsel hinter die Ladentheke oder zu einem dieser Lieferanten möglich ist habe ich das Thema früh abgeblockt. Ja, ja, ja ich kenne mich dort bestens aus und bräuchte maximal zwei Wochen Einarbeitung. Eine Woche wie deren Programme funktionieren und eine Woche um nachzuelesen was alles wie läuft. Praktischerweise wird man hier nicht gemäß seiner Qualifikation eingesetzt. Die Gefahr ist gering und ich habe die infrage kommende Abteilung über meine Nullmotivation informiert. Ich hoffe die kommen nicht doch noch auf die Idee mir damit eins reinzuwürgen. Denn: Wenn man noch ausserhalb dieser Filterblase einen Job finden will muß man schnell weg, sonst kommt man nie mehr weg. Es gibt zahlreiche abschreckende Beispiele aus der Vergangenheit. Ende mit Jammern: Ich habe die Scheiße in der ich sitze selbst gekackt.

Kommen wir wieder zum Abnehmen: Mir wird mittlerweile bescheinigt irgendwie schlecht auszusehen und dann geraten möglichst schnell mit der Diät aufzuhören. Meist von Menschen die mehr wiegen als ich. Andere Kritiken sind noch nicht zu mir durchgedrungen.

Ich glaube nicht mehr, daß das angestrebte Ziel 1. November klappt. Ich werde wohl den November dranhängen. Das entscheide ich spontan. Das Ziel war unter 80 Kilo, aber ich halte es für Betrug, wenn ich dank ungünstiger Arbeitszeiten nicht zum essen komme und nur deswegen mal für ein paar Minuten unter die 80 rutsche. Nö. 79,9 an einem Sonntag morgen – das will ich. Was ich will das krieg ich! Das lernt man als Einzelkind ganz früh.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.