104,7kg und der erste Supersamstag

Es ist Samstag.

Teil meiner aktuellen Ernährung ist es, sich an jedem Samstag “normal” zu ernähren. Ich möchte damit zwei Ziele erreichen:

  • Meinen Grundumsatz nicht zerstören, der Körper schaltet sonst ohne Pausen auf Schongang
  • Energie tanken für die kommende Woche

Es ist doch so: Die persönlichen Vorlieben bleiben bei einer Diät meist außen vor. Schokolade, Schweinefleisch, Burger, Käse und ähnliches lassen sich kaum integrieren. Zu fett, zu schwer, zu kalorienreich.

Ich kann aber nicht ein Jahr am Stück nur am Salatblatt nagen. Irgendwann geht das aufs Gemüt und das “Teufelchen auf der Schulter” wird immer lauter. Dazu kommen gesellschaftliche Verpflichtungen, bei denen man nicht einfach abseits stehen kann. So habe ich den Supersamstag erfunden. Das heißt jetzt nicht, daß ich mir jeden Samstag Pizza, Burger und eine halbe Sau reinknalle und das mit Kakao runterspüle. Das wäre jetzt irgendwie…doof.

Heute sieht der Menüplan wie folgt aus:

Frühstück:
1 Laugensemmel mit etwas gesalzenener Butter
1 Honigbrot

Mittagessen:
Pulled Pork Burger mit einem Klacks Barbecuesauce

Zwischenmahlzeit:
50gr. Schokolade

Abendessen:
Bratkartoffeln

Fernsehspeise:
50gr. Chips

Damit komme ich ziemlich genau auf 2100kcal. . Das entspricht meiner täglich benötigten Kalorienmenge.

Morgen habe ich dann vermutlich wieder so 106,halb Kilo. Ja und? Schockt mich nicht so…. Morgen gibt es dann 50gr. Müsli zum Frühstsück und Putensteaks zu Mittag. Auch lecker.

Heute steht nicht viel auf dem Programm. Ich habe schon alles eingekauft um bei dem Eis nicht raus zu müssen. Mir hat das Semmel holen heute früh schon gereicht. Wuahaha! Autofahren muß heute nicht sein.
Ich gönne mir dafür das Hahnenkammrennen im Fernsehen und mache meine Hausarbeit.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.