101,4kg und die Geldkarte

Ich bin großer Fan der Geldkarte. Das ist eine Funktion auf der EC-Karte. Man lädt vorher einen bestimmten Betrag auf und kann dann damit kleine Summen bezahlen. Das ist vor allem an Zigarettenautomaten und an Parkuhren sehr praktisch.

Da ich ja nicht rauche, nutze ich meine Geldkarte zum innerstädtischen Parken.
Karte rein – Summe in 5,10 oder 20 Cent-Schritten auswählen – Knopf drücken – Parkticket raus

Immer passendes Kleingeld dabei, immer in bester Stückelung. Super!

Bis letzter Woche…..

Ich will parken, Karte rein, MÖÖÖÖÖÖÖP!
Nicht möglich!
Schnell fiel mir ein: Ich hab ja eine neue EC-Karte…..
Also bin ich zur Bank um mein Guthaben umbuchen zu lassen.
“Wir bieten die Geldkartenfunktion nicht mehr an – alle Genobanken nicht. Volksbank, VR, Raiffeisen, sparda, DZ!”
Wer jetzt sein Konto bei einer der Genossenschaftsbanken hat und Raucher oder Parker ist wird bald eine böse Überraschung erleben!

Wieder ein Grund mehr zu einer Internetbank zu wechseln. Billiger und Kundenfreundlicher!
Wer noch einen Einladungscode zur Bank “Number 26” braucht möge sich per Kontakt an mich werden.
Schneller, besser, gratis!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.