92,1kg und die Schritte zum Erfolg

Seit Anfang Oktober bewege ich mich mehr. Mein Schrittzähler zeigt in der Woche rund 50% mehr Bewegegungskalorien an als vorher. Im Schnitt gehe ich nun etwas über 7500 Schritte pro Tag, also knapp mehr als mein täglicher Plan von, wer hätte es vermutet, 7500 Schritte pro Tag. Dank der Hanglage sind das sogar teilweise hart erlaufene Schritte.

Was macht das jetzt in Kalorien?

3000 Schritte mehr pro Tag sind genau 120kcal. Mehrverbrauch pro Tag. Unter Berücksichtigung von Urlaubs, Geburtstag,  und Weihnachtsgans wäre dann Ende Januar 2017 genau ein Kilo mehr von den Rippen.

So langsam sollte ich aufpassen wenigstens vor meiner Rente fertig zu werden. Grummel

Heute und morgen Abend gibt es dann wieder Abendessen. Heute muss Spaghettisauce aus der Schweiz weg, morgen gibt es Putenkäsekrainer mit Kartoffelsalat oder Laugensemmel.

Donnerstag und Freitag ist das Abendessen dann wieder gestrichen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.