91,5kg und Konjaknudel 2. Versuch

Ich habe mich erneut an der Konjaknudel versucht und nun bessere Resultate erzielt. Folgende Tipps kann ich geben:

  • Nach dem Aufreissen des Nudelbeutels alles direkt in ein Nudelsieb geben und sehr sehr sehr gut abbrausen.
  • Die Nudeln in der Pfanne lange ohne Fett und Wasser bei hoher Temperatur braten, damit sie das aufgenommene Wasser wieder abgeben.
  • Die Sauce erst sehr spät dazugeben.

Diese Maßnahmen helfen gegen den Geruch und gegen die Labbrigkeit der Nudeln. Krusprig werden die aber auch so nicht. Nicht mal braun.
Der Geschmack der Nudeln blebt neutral, die Sättigung sehr gut.

Heute habe ich Arzttournee und esse daher relativ wenig. Ich habe eine leichte Weißkittelphobie, die mir den Appetit nimmt.

Das kann man ja mal mitnehmen, endlich ist das mal für was gut.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.