89,9kg und ein wichtiger Tag

Heute ist ein sehr wichtiger Tag für Frauchen und mich. Leider einer, an dem sich nichts entscheidet es werden nur Weichen gestellt. Dumm dabei, beide Termine haben nicht miteinander zu tun. Während man also versucht dem anderen beizustehen, hat man selbst zu knabbern. Ich verzichte daher heute auf das Abendessen, ich werde keinen Appetit haben.

Mein Vesperböxle habe ich dafür heute von 700kcal. auf 900kcal. aufgebohrt.

Mein heutiges Oberhemd ist auf Abschiedstour. Es ist mir sichtbar zu groß geworden.

Einen neuen Test habe ich auch gestartet. In den Thermomix-Diätrezepten wird oft normales Mehl mit “Mandelmehl” ersetzt.
Das hört sich zunächst mal kurios an. Mandel=Kalorien durch Fett. Mandelmehl ist etwas anderes als “gemahlene Mandeln”.

Ich habe im Netz diesen erklärenden Artikel dazu gefunden.

Der Preis von Mandelmehl ist entsprechend hoch. Statt 29ct. für das Kilo zahlt man ca. 15€. Das ist mal ein Unterschied.

Sobald das Mehl da ist, werden wir das mal verwenden und berichten dann hier.

Zum Thema “Low-Carb” hier noch eine weiterführende Seite 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.