89,5kg und Ziel verfehlt

Ich war gestern Abend brav. Geholfen hat es nichts. Gerade 100 Gramm sind verdunstet, hauptsächlich in Form von Wasser. Ich bin gerade eine Messtoleranz leichter als vergangenen Mittwoch. Das nervt.

Heute wird hier der bisher heissteste Tag des Jahres, je nach Anbieter werden wir 33-34 Grad genießen dürfen. Genau wenn ich zur S-Bahn spurten muß ist es am heißesten. In unseren breiten gibt es nämlich keine Mittagshitze, sondern eine Frühabendhitze. Pünktlich zur Feierabendzeit werden die Höchstwerte erreicht. Kein Wunder, wenn da der ein oder andere Kreislauf schlapp macht.

Meine Herzallerliebste will heute mit mir gemeinsam Abendessen. Tortellini. Das heißt für mich, ich muß über den Tag einsparen um innerhalb der Leitplanken zu bleiben. Ich habe daher mein Mittagessen wurstreduziert (150kcal.) und auch die Tomaten weggelassen (20kcal.). Das Knäcke konnte ich nicht übers Herz bringen. Da Banane und Joghurt weg müssen, konnte ich beim Frühstück nur den Müsliriegel streichen.

Somit ist das Frühstück heute 400kcal. mächtig und das Mittagessen 230kcal. damit kann ich dann zu Abend (unter Weglassung des Feierabendbieres) rund 550kcal. in Tortellini investieren. Gerundet sind das 1200kcal. für heute.

Mal sehen was das Wetter mit meinem Gewicht anstellt. Das kommt dann morgen raus.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.