94,7kg und wieviel Kalorien hat ein Döner?

Waage, vergieb‘ mir. Ich habe gesündigt. Da kannst lang warten.

Gestern gab es einen Putendöner zu Mittag. Ich versuchte den hinterher auf meiner Ernährungsapp einzugeben, aber das ist schwierig.
Es ist unmöglich die Kalorienmenge genau festzustellen, jedenfalls hinterher. Der Kaloriengehalt des Fleisches hängst stark von der Knusprigkeit ab.
Je trockener, desto weniger Fett in Prozent. Gerne wird das aber mit mehr Fleisch ausgeglichen. Was für eine Soße, was für ein Fladenbrot wird verwendet?

Um es kurz zu machen: Die meisten Plattformen rechnen mit 1700kcal. pro Kilo Endprodukt. Das ist relativ viel Energiedichte.

Jetzt wäge eine Waage hilfreich gewesen. Leider war es da schon zu spät.
Die Gattin hat dann später noch alte Weizenbiere gefunden, die 2021 abgelaufen waren. Ich testete eins, trank es halb und schüttete alles weg.

Am Abend verführte mich die Gattin mit Nudeln und Gemüsesauce.
Essen ist der Sex des Alters und die Gattin kann mich immer noch in kürzester Zeit verführen und um den Finger wickeln.
Bin froh, nur mit ihr verheiratet zu sein, als Chefin möchte ich die Eigenart nicht haben.

Natürlich habe ich dann noch salz-, kalorien- und zuckerarme Biocracker gegessen. Leider eine halbe Tüte und dann darauf noch drei von fünf Streifen Fritt.

Ich habe erstmal seit Diätbeginn keine Ahnung was ich gestern an Nährstoffen zu mir genommen habe. Ich weiß nur drei Dinge:

  • Es war zuviel
  • Es war ungesund
  • Es sollte sich heute nicht wiederholen

Wie dumm, daß in der Arbeit und  Daheim ein Tag mit unüblichen Terminen, Orten und Abläufen ist.
Die Gattin muß zu einem Routinecheck und übernimmt meinen Einkäuferjob, damit erbe ich automatisch den Kochjob.
Da ich heute ja arbeite, darf es nur ein schnelles Aufwärmgericht sein um schnell und variabel nach Pausenbeginn essen zu können.

Es gibt Spaghetti mit einer Hühnerbolognesesauce von der Mutter unserer örtlichen Hühnerfarmer und dazu Salat. Sogar die Spaghetti kommen von hier.
Natürlich stehen auf dem Einmachglas der Sauce keine Kalorienwerte. Macht aber nix, die Gattin mag mit viel Sauce, ich mit wenig.

 

Wir werden uns einig.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: