81,05kg und der Ersteindruck der Withings Body Scan

Das Wochenende war wieder kulinarisch und sportlich herausfordernd. Der Schneefall lag Wintersport nahe, also sind wir mit Schlitten bewaffnet auf die Alb.
Ich denke, die letzten Schäden werden bis Mitte der Woche verheilt sein. Ein Rechter hälts aus…. Leider waren auch wieder zwei Kaffee-und-Kuchen-Einladungen zu beklagen.

So habe ich seit gestern Abend ein 36-Stunden-Fasten eingelegt.

 

Nun aber zur neuen Waage. Am Samstag lieferte der DPD unsere neue Withings Body Scan an an. Die ist ganz schön schwer. Die Inbetriebnahme war einfach.

 

  1. Auspacken
  2. Hinstellen
  3. Einschalten
  4. QR-Code abscannen und die App runterladen
  5. Benutzer in der App anlegen
  6. Griff nehmen und Draufsteigen https://www.youtube.com/watch?v=tHndwqq_LIw

 

Die Waage spult dann ca. 30 Sekunden ein Messprogramm ab. Man kann sein Gewicht, die Tendenz, Wetter und die Luftqualität im Bad direkt ablesen.

Die restlichen Infos stehen in der App. Die Waage misst auf 50 Gramm genau, also schreibe ich das hier auch so rein.

 

Body Scan nimmt sich fünf Tage Zeit um sich selbst zu kalibrieren, erst dann bekommt man eine genaue Auswertung.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.