99,0kg und der erste Supersamstag

Nein, nicht bei Lidl sondern auch bei mir gibt es einen Supersamstag.

Am Supersamstag esse ich normal.

Hintergrund: Diese Diäten verhauen einem auf Dauer den sogenannten Grundumsatz, der angibt wieviel Kalorien der Körper ohne Anstrengung verbraucht. Dieser Grundumsatz ist vom Körper regelbar und macht bei mir etwa 1200 bis 1700 Kalorien aus. Kann man feststellen lassen, brauche ich aber nicht. Ich bemühe mich innerhalb der Diät immer sehr nahe am Grundumsatz zu liegen.

Damit der Körper meine Diät nicht als regelmäßige Hungerperiode sieht, esse ich am Samstag immer normal. Einen zweiten Grund gibt es auch noch: Wer sich ein halbes Jahr Süssigkeiten, Leckereien aller Art, Gebackenes und einen ordentliches Stück totes Tier versagt, aber total drauf steht, der bekommt bald ein seelisches Problem.

Seit ich das so mache, habe ich das nicht.

Trotzdem merke ich heute früh, daß meine Motivation irgendwas zu machen, meine Laune und meine Lust auf egalwas ziemlich am Boden sind. Samstag halt.

1 Gedanke zu „99,0kg und der erste Supersamstag“

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.