101,8kg und das tägliche Ei

Wenn man abnimmt, noch dazu öffentlich, bekommt man viele gute und gutgemeinte Ratschläge.

Ein Klassiker ist es, mehr Proteine zu sich zu nehmen – am Besten statt Kohlehydraten.

Nach umfassendem Bücher- und Internetstudium habe ich nun meinen morgendlichen Joghurt seit einigen Tagen durch Skyr ersetzt.

Schmeckt genauso gut und spart ein paar wenige Kalorien.

Zu Mittag gibt es nun ein hartgekochtes Ei. Sollte es eigentlich….
Wenn ich morgens meine Vesperbox packe besteht eine 50% Chance, daß ich vergesse das Ei reinzupacken. Auch heute wieder.
Ich habe die Eier seit einigen Tagen an eine andere Stelle in den Kühlschrank gepackt, aber auch das hat nicht gefruchtet.
Ich bin kurz davor mir einen Eierzettel in die Vesperbox zu legen. Ich verliere leider oft meine Merkzettel.

Dafür ist heute Abend seit langem mal wieder Schinkelnudeltag. Einfach weil der Schinken und die Fertignudeln weg müssen. Ich habe lange verzichtet.

Morgen ist ja wieder Samstag. Da wünsche ich mir Mac&Cheese. Auch die müssen beide weg.

Heute Nachmittag steht wieder ein Besuch in der Klinik an, drückt mir die Daumen für einen guten Ausgang. So langsam wäre es mal wieder Zeit für gute Nachrichten. Habe lange keine mehr gehört.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.