100,1kg und der SWR

Ja, ich habe Gewicht verloren. Für meine Psyche 200 Gramm zu wenig.

Grund der Gewichtsabnahme war ein ausgefallenes Abendessen. Schon gestern früh brauchte ich nicht weniger als 2 1/2 Stunden zu meiner Arbeitsstelle, der Abend war dank Vollsperrung noch widerlicher. Mit Tanken und kurzem Boxenstopp war ich etwas über 3 Stunden unterwegs. Zu meinen Zipperlein kam zusätzlich noch ein Krampf in der linken Wade (kuppeln) und Knieschmerzen (Gas).

Heute früh waren es auch über 2 Stunden. NERV!

Was mache ich beim Fahren? Ich höre Podcasts und Hörbücher. Zuvor möchte ich aber über das aktuelle Weltgeschehen infomiert werden.
Östlich der Alb übernimmt das B5aktuell, westlich der Alb SWR Info.
Seit diesem Montag hat SWR Info sein Programm zusammengespart. Ab 18 Uhr ist Sendeschluß. Danach laufen keine Nachrichten mehr sondern fast nur noch zeitlose Beiträge aus dem Kulturprogramm. “Hauptsach kostnix.”

Kein Witz!

In Zeiten wie diesen streicht ein öffentlich-rechtlicher (konkurrenzloser) Nachrichtensender sein Programm zusammen.

Was geht im Management vor, solchen Blödsinn zu machen und einmal mehr seinen Programmauftrag zu mißachten? Was passiert mit dem eingesparten Geld? Werden mehr Schwarzwaldelche verschenkt?

Gut, gehen wir mal gnädigerweise davon aus die Einsparung wäre alternativlos. Was bitte spricht dagegen B5aktuell oder MDR Info zu übernehmen. Machen andere auch so, ab 18 Uhr schon traut sich aber keiner.

Ich frage mich auch, welches Programm die Entschidungsträger und Politiker in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz jetzt hören.

Ich vermute die haben aufgegeben und lesen die News ausserhalb des SWR auf  dem Tablet und hören dabei RPR1 oder Antenne1.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.