90,2kg und sabotierter Samstag

Himmisakra, wieder über 90 Kilo.

Unter heftigsten Entbehrungen, ich kam Freitag Abend an nicht weniger als vier Bäckereien vorbei, habe ich gestern auf mein Abendmahl verzichtet.
Ich kam trotzdem nicht unter die Motivationslinie. Heute ist ja Samstag und die Planung sieht einen Samstag mit viel Vernunft und Augenmaß vor.

Das Schicksal ist manchmal ein Arschloch. Die Einzelheiten:

Die Bäckerei teilte mir heute morgen mit, daß ich mir im Rahmen einer Stammkundenaktion mir ein Brot frei aussuchen kann. Ich nahm ein Dreikorn.
Muß ich erwähnen, daß ich gerade zu diesem Moment stolz auf mich war, weil ich zwei Semmel weniger als normal, kein Croissant und keinen Süßkram erstanden hatte?
Mittagessen, ja eigentlich mein Freiessen am Samstag. Tja. Leider habe ich ja den Schinken und die Nudeln im Kühlschrank übersehen, also muß ich was damit machen.
Ich schmeiße nur sehr ungern Lebensmittel weg.

Am Nachmittag kommen meine Schwiegereltern zum Staatsbesuch. Das heißt die Bude muß vorher auf “XXXL Wohnwelt”-Niveau gereinigt und aufgeräumt werden.
Weiterer Hinweis: Ich brauche mich um nichts kümmern, sie bringt die Torte mit.

Natürlich kann unter diesen Umständen das Abendessen, wie sonst Samstag üblich, nicht entfallen. Der Besuch hat Hunger.

Wie zum Henker will man bei diesen Versuchungen, Tretminen und gesellschaftlichen Verpflichtungen eigentlich seine Ziele erreichen, hm?

Dieser Samstag kostet mich mindestens zwei 700kcal-Tage kommende Woche. Aber nicht Mittwoch, da bin ich dienstlich zum Essen eingeladen.

Ach, §&$§$%§%§$%&$ !!!!!!!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.