83,4kg und “Turkish Delights”

Eine meiner Freundinnen wollte heute mit mir in den türkischen Hypermarkt um sich beraten zu lassen. Ich wollte mit, um Nigella zu kaufen. Das ist das schwarze, sesamartige Gewürz auf dem Fladenbrot. Es gibt dem Brot erst sein Aroma. Es schmeckt aber auch super zu Käse und zu Tomaten. Das Öl (~30 €/l) ist prima für Salate zu gebrauchen.

Der Sternchentext zu dieser Nachricht ist: Es gibt einen kleinen Sesamring und Yufka-Köfte zu Mittag, damit dann auch nur einen kleinen Snack zu Abend. Zum Frühstück nur einen Obstgarten und eine Babybanane für die Vitamin- und Mineralienversorgung (Also für das was Kaffee, Mineralwasser, Kaffee und Kaffee nicht schaffen).

Ich war auch auf ganzer Linie erfolgreich und erstand auch noch geröstete Haselnüsse, gerösteten Sesam und den Fernsehsnack für heute Abend. Nobel (und heute mal türkisch) geht die Welt zugrunde.

Jetzt steht noch reichlich PC-Arbeit und Papierkram auf dem Plan. Die Gattin ist für ein paar Stunden weg, das muß für sowas genutzt werden.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.