91,0kg und welches Tierchen essen wir heute?

Morgens um 7 Uhr ist der Kaufland leer und mögliche Superspreader noch zu Hause, dafür ist am Freitag gut eingeräumt.

Leider hatte ich das Handy zu Hause vergessen. Da ist die Einkaufsliste drauf und die Kauflandcard. Die Aufgabe: Aus dem Kopf raus einkaufen.

Bin zufrieden mit mir.

Gattin, ich hab Dein Pudding-Dessert vergessen. 

Zurück zum Thema: Ich kaufe, wenn ich es als Konserve kaufe, das Pulled Pork immer bei Lidl oder Kaufland (ist identisch). Heute habe ich auch mal „Pulled Turkey“ mitgenommen.
Um den Test kurz zu halten: Gattin und ich konnten keinen geschmacklichen Unterschied feststellen. (Corona-Schnelltest negativ)

Das Turkey braucht 5 Min. länger im Backofen. Kommen wir nun zur spannenden Frage: „…und die Kalorien?“

Pulled Pork:  133kcal./100gr. = 666 kcal. pro Packung = 333kcal. pro Portion

Pulled Turkey:  120kcal./100gr. = 600 kcal. pro Packung = 300kcal. pro Portion

Wir essen das entweder mit Brioche Bun (ca.270kcal.), Sauce (ca.60kcal.) und Röstzwiebeln (ca.50kcal.) oder mit Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen (ca. 200-300kcal.)
Beilage Salat: ca. 100kcal.

Es hält es sehr lange vor, schmeckt sehr gut und ist einfach zu machen.

Fazit: Eigentlich ist es egal zu welcher Packung man greift, sogar der Preis ist identisch. (4,17€ normal und 3,49€ im Sonderangebot)

Was passierte sonst noch?

Gestern gab es reichlich Aktivitätspunkte, wir haben am neuen Grill gearbeitet und die neuen Pflanzen gewässert, da war gleich wieder Muskelmasse auf der Waage. Heute ist aber wieder Homeofficetag, also wenig Bewegung und keine körperliche Anstrengung.
Morgen rütteln wir dann unsere neue Terrasse, mähen den Rasen und machen den Grill fertig. Es wird weiter körperlich…. so auch am Sonntag wenn wir die Planung weiter durchziehen.
Ich fühle mich soweit wohl und komme diättechnisch gut klar. Den nächsten 60-Stunden-Zwischensprint plane ich dann von Sonntag Abend bis Mittwoch Mittag.

In meinen kühnsten Träumen bin ich dann dauerhaft unter 90 Kilo bei besserem Mucki/Wasser/Fett-Verhältnis. Es bleibt spannend.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: