89,1kg und abgebröselt

Wenn das kein erfolgreicher Start ins Wochenende ist. Die Waage hatte heute einige erfreuliche Dinge zu berichten.

Der gestrige Tag war hingegen weniger von Erfolg gekrönt. unsere Wetterkatze liegt am Boden. Es will nicht halten. Die Schrauben, welche die Stangen mit den Himmelrichtungen an der richtigen Position halten sollen, die halten nicht. Wir haben dieses Modell: https://shop.wenko.de/outdoor-freizeit/garten-balkon/dekoration/wetterfahne-katze-wetterhahn

Die Hütte ist auch nicht ausgeräumt. Das ist echt übel, weil uns langsam die Zeit davon rennt. Kein Kieselchen wurde bewegt, keine Platte verlegt. Wenigstens habe ich mehr als 10.000 Schritte geschafft. Ein Abendessen konnte ich mir aber nach so wenig körperlicher Aktivität (war nicht mal schwitzig) nicht mehr leisten.

Zwei schöne Dinge haben wir aber doch noch zu berichten: Unser Vogelnest hat sich aus Altersgründen von selbst aufgelöst und die sterblichen Überreste wurden für den Sperrmüll bereit gelegt.
Da nisten jetzt Meisen drin. Durch das Altmetall sind die Jungen vor den Turmfalken geschützt. Ein anderes Nest war leider nicht gut geschützt und wurde ein Opfer von Räubern, der Jäger meint von den Turmfalken. Das ist die Natur, aber es macht mich traurig. Wenigstens haben wir es zusammen geschafft die Wetterstation online zu bekommen, an dem Projekt war ich seit der Idee und dem Umsetzungsbeschluß im Jahre 2019 dran. Allein dieses Jahr wurden wir genau dreimal nach dem Pizzaessen (wegen der Energie und weil es dort oben wenig Auswahl gibt) von Unwettern überrascht. 
Das Gewicht und wie es sich zusammensetzt war heute eine sehr erfreuliche Überraschung.  Ich fühle mich irgendwie so, als sei etwas von mir abgebröckelt, als hätte mein Körper ein Softwareupdate erhalten. Da ich das heute konservieren möchte, werde ich sehr ambitioniert zu Werke gehen und mich mit dem Futtern zurückhalten.

Heute muß ich Homeoffice arbeiten, also geht nicht viel mit kochen. Die Gattin ist auf Heimatbesuch und isst bei der Mutter. Abendessen lasse ich also ausfallen.
Hoffe das reicht, um morgen wieder um die 89 Kilo zu landen.

Anbei der Link zur Wetterstation in meiner Heimatstadt:

https://tempestwx.com/station/32206/grid

oder

https://tempestwx.com/station/32206

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.