83,1kg und das Gehirn streikt

Ich hatte ja schon immer kein Kurzzeitgedächtnis (war doof in der Schule), aber aktuell streikt es ganz. So viel Mist wie in der vergangenen Woche habe ich noch gar nie fabriziert.
Sogar meinen Geldbeute habe ich mal wieder wo liegen lassen und es erst nach zwei Tagen gemerkt. Danke an die netten Damen im dm, die solange auf ihn aufgepasst haben.
Natürlich habe ich Ursachenforschung betrieben. Entweder ist es der Schlafentzug oder die fehlende Erholungsphasen. Bin sooo müde. Die Zeit seit der OP der Gattin ist ganz schön heftig. Ihr Schmerzen sind immer noch ziemlich groß, obwohl sie trainiert was sie darf und kann. Sie dürfte nach 14 Tagen auf mehr Fortschritte gehofft haben.

Beim Thema Gewicht sind die Fortschritte in den vergangenen Tagen mit der Lupe zu suchen. Man findet trotzdem nichts. Withings lobt mich und sagt, die vergangenen Tagen hätten mich vorwärts gebracht. Zumindest sind weitere 120l Klamotten in der Altkleidersammlung gelandet. Der Kleiderschrank ist immer noch voll.

Wir waren am Samstag wie angekündigt, bei meiner Tante, einer von zwei Tanten die noch leben. Am Sonntag dann, auf dem neulich erwähnten Geburtstag und am Ende noch im Garten, nach dem Rechten sehen. Dem Rechten gehts gut.

Für alle Schokoholiker auf Entzug gibt es bei Penny die Ersatzdroge 1 Kilo Nutella zu tollen 3,79€.  Wenn man einen Löffel Nutella ins Gefrierfach gibt, bekommt man nach einer Stunde einen ca. 100kcal. schweren Nutellaeislöffel, an dem man lange zu lecken hat. Das Palmöl in der Nutella wird bretthart.  Gerade bei Schokoproblemen während einer Diät ist dies ein klassischer Kalorienspar-Trick.

Ab Morgen sind drei Tage Präsenzdienst angesagt, für mich ein lockerer 72-Stunden-Zwischensprint mit dem Ziel unter 81,5 Kilo zu kommen.

Die Wocheneinkäufe sind erstmal erledigt, am Donnerstag Abend bereite ich mich auf das nahe Wochenende vor. Das hat auch der Herbst vor. Pünktlich zu meinem Urlaub wird das Wetter herbstlich. Hoffentlich überlegt sich das die Wetterfront nochmal anders….möchte schon noch mal im Garten grillen und das Solarpanel muß installiert werden, wenn es denn mal kommt.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.