80,20kg und die härteste Zeit des Jahres

Heute beginnt für alle Menschen mit Gewichtsproblemen die härteste Zeit des Jahres. Neben gesellschaftlichen Konventionen bekommt man viele leckere Kalorien geschenkt.
Unsere Nachbarin ist gelernte Konditorin, die den Job nicht nur wegen Lehrstelle oder Neigung sondern auch wegen vorhandenen Talents gemacht hat. Von ihr kamen Haselnußpralinen und Zimtsterne aus eigener Fertigung. Von Lieferanten die Kakaopralinen, die ich so mag. Die Nikoläuse von Kollegen und Kunden und die leckeren Backereien meiner Verwandtschaft.

Wenn nicht Neujahr eine Hosengröße mehr sein soll, bedarf es einer effizienten Planung und einer weihnachtlichen Gelassenheit. Ich werde folgenden Plan bis Neujahr durchziehen:

ganz schön teuer geworden

24. Dezember
Morgens: Joghurt
Mittags: Kentucky Fried Chicken (ist Tradition)

Nachmittags: wenige Plätzchen
Abends: 3 Wienerle mit einer akzeptablen Menge Kartoffelsalat

25. Dezember  Familienessen bei den Schwiegerleuten
Morgens: Joghurt
Mittags: Essen gehen mit der Familie (keine Suppe, keinen Nachtisch und nichts Übertriebenes als Hauptgang)
Nachmittags: Ein Stück Torte
Abends: Möglichst nur einen Fernsehsnack

26. Dezember Familienessen bei meiner Mutter
Morgens: Eine trockene Scheibe Brot, oder 40gr. Haferflocken
Mittags: Gänsebrust, Blaukrat, Knödel
Nachmittags: paar Plätzchen oder vgl.
Abends: Möglichst nix

27. Dezember Präsenzdienst
Intervallfasten 750kcal.

28. Dezember Homeoffice
Morgens: Joghurt
Mittags: selbstgemachtes Gyros mit Kartoffeln und Salat
Nachmittags: Nix
Abends: Fernsehsnack

29. Dezember Präsenzdienst
Internvallfasten 750kcal.

30. Dezember Homeoffice
Morgens: Joghurt oder Müsli
Mittags: Normales 750kcal-Essen warm
Nachmittags: Snack 200kcal.
Abends: Fernsehsnack

31. Dezember Besuch
Morgens: Joghurt
Mittags: Diätessen mit max. 500kcal.
Abends: Raclette

  1. Januar 2023
    Alles wie geplant durchhalten und trotzdem mit 82,5 Kilo aus der Waage am Neujahrstag aufwachen.

 

Jo. So der Plan.

Ich lasse Euch teilhaben ob es klappt. Leider war ansonsten eine schlechte Nachrichtenlage angesagt. Gleich DREI mir nahestehende Menschen haben eine Diagnose bekommen, die auf ein kurzfristiges Ableben hindeutet. Das drückt die Stimmung, nicht nur bei denen….
Heute ist trotzdem ein überraschend entspannter Tag, zumindest bisher. Die Gattin und ich haben alles früh und teilweise sehr früh erledigt. Als Drive-By-Shooting habe ich noch den Sportboliden der Gattin gewaschen und gesaugt. Wir sind heute so gut organisiert, daß so ein Bonusjob zeitlich drin war. Gut, gell.

Ach Withings hat sich auch gemeldet. Sie versuchen sich aus der Nummer rauszuwieseln. Das wird so nicht laufen, Freunde….

Das Wetter ist heute unkritisch, es ist leicht regnerisch und etwas windig bei 12 Grad. Angenehm, bin ohne Jacke raus. Nur mit Hoodie und T-Shirt war ich gut angezogen.

Gleich kommen die Schwiegereltern und ich muß mich noch umziehen. Der hässliche Weihnachtspulli liegt schon bereit.

Dann wünsche ich Euch hiermit frohe Weihnachten 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.