80,25kg und Ovomaltine rocks

Heute ist wieder ein Fastentag mit 750kcal-Limit. Das sind harte, aber auch die erfolgreichen Tage. An den „normalen“ Tagen nehme ich nichts ab, maximal an Muskulatur zu. Soweit man das mit der neuen Withings-Waage sagen kann. Von Withings gibt es nichts Neues.

Das Hauptproblem neben dem Hungergefühl ist ein gewisser Mangel an Energie gepaart mit Lust auf Zucker – also Kohlenhydrate.
Eine halbe Tafel Schokolade (270kcal.) hilft. Eine ganze würde mehr helfen, aber das wäre am Thema vorbei. Gestern habe ich im Edeka eine schmackhafte und funktionierende Alternative entdeckt: Die ganze Packung entspricht der halben Tafel Schokolade, ist aber effektiver.

Es sieht zwar auf den ersten Blick wie ein…äh…..Schmerzartikel aus, aber schmeckt lecker.

Der Geschmack erinnert an Ovomaltineschokolade, bekommt also bei mir 10 von 10 Sternen. Das obige Foto entspricht etwa 10 Gramm und damit 47 kcal.

Was gibt es sonst bei mir Neues?

Man kann einen neuen Radiosender ab sofort fast bundesweit empfangen. Die Wetterstation hat schon wieder keinen Saft mehr, die Nacht war eindeutig zu kurz und ich plane gerade die Feierlichkeiten rund um meinen Geburtstag. (So wenig Feierlichkeit wie irgend möglich).
An diesem Tag gönne ich mir mal was, daher mache ich den Tag Urlaub und wünsche mir mein Lieblingsessen. Ich schwanke noch beim Essen und beim Kuchen. Eventuell backe ich den selber oder beauftrage ein Fachgeschäft.

Morgen hören wir uns dann wieder von der anderen Seite der 80-Kilo-Marke.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: