83,0kg und man kann die Waage nicht betrügen

Die Gattin hat es trotzdem probiert und sich auf meinen Account gewogen. Spaß beiseite.

Ich habe zwar dank großer Disziplin wieder etwas an Gewicht verloren, aber hinter der Zahl verbirgt sich eine weitere Verschlechterung meiner Daten. Ich habe eigentlich nur etwas Wasser und Mageninhalt verloren. Sonst nichts.
Wenn ich mir das mal ausrechne, dann  habe ich an Weihnachten rund ein Kilo zugenommen. Das heißt, ich habe 6500kcal. zuviel zu mir genommen. Trotz Zurückhaltung und Disziplin. Ich habe konsequent die Finger aus den Plätzchen gehalten und bei den diversen Verwandtenbesuchen nur ein einziges, dünnes Stück Kuchen gegessen.

Heute geht es daher mit maximaler Disziplin weiter. Für Samstag und Sonntag stehen die nächsten Gelage an.

Ansonsten hat sich das Jahr 2017 fast in letzter Minute durchgerungen doch noch ein gutes Jahr zu werden. Hoffen wir es geht so weiter. Damit könnte ich leben.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.