Ich sitze hier, weiß was morgen auf mich zukommt und dann kommt heute so ein Hammer. Der Reihe nach.
Wie vielen (auch von Euch) bekannt ist, starb mein Vater 2009 nach einem Jahr aussichtslosen Kampfes an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Am Mittwoch vor Vatertag war das-
Während ich damals mühselig abnahm, ist er gleichzeitig bei lebendigem Leibe verhungert. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Hautärztin.
Eine sehr sehr nette Frau und auch eine überregional bekannte Kapazität auf ihrem Gebiet. Ja, ja und auch ein Hot-Babe für den Ärzte-des-Monats-Kalender. Ich weiß….Ich kam damals zu ihr, da hatte sie gerade mit praktizieren angefangen. Ja, ja, ich konnte auch damals nicht bei ihr landen…..kam damals schon viel zu spät und zu chancenlos…. tempi passati. Das ist mehr als 15 Jahre her.
Jetzt hat sie einen Mann, diverse Kinder, nimmt keine neuen Patienten auf und hat eine monatelange Warteliste. Ich habe im Januar gebucht, leider ist das bei mir seit dem schlimmer geworden.
Ich hab dann gleich für meine Mutter mit ausgemacht, geteiltes Leid und so…. meine Mutter hat Probleme mit den Zehennägeln, dies aber leider furchtbar verschlampt. Da wir uns mal
wieder mit ihr ins Schwimmbad wagen möchten, habe ich sie gegen ihren Willen mitgezerrt. Ich bin dann rein, untersucht, Salbe, Hinweise, Danke, tschüss. Wer nicht wieder rauskam, war Muttern.
Der Altersfleck in ihrem Gesicht war keiner. Blutuntersuchung, Vereisung, Probe und sie darf bald wiederkommen. Man kriegt das angeblich alles in den Griff. Die Sprüche kenne ich noch, aber alles noch am Anfang, sieht gut aus. Hätte ich sie nicht gegen ihren Willen mitgeschleift, dann hätte ich in 12 Monaten unter Umständen drei Beerdigungen gehabt und wäre dann der letzte Überlebende meines Blutes.
Morgen steht erst mal Beerdigung Nummer Eins an. Einen Tag vor Vatertag. Was kann das Leben nicht für ein riesen Arschloch sein. Ich weiß noch gar nicht wie ich das alles nervlich überstehen soll. Zunächst mal mit heftiger Cortisonsalbe meint Frau Doktor. Das ist ein Anfang. Immerhin habe ich vorige Tage zum ersten Mal gehört “richtig schlecht und abgemagert” auszusehen. Natürlich von einer Frau mit Kleidergröße 34….
Hab keinen Appetit heute.