79,05kg und der vorgeblich entspannteste Tag der Woche

Heute arbeite ich nur fünf Stunden, danach schließt sich eine Pause und dann ein Bereitschaftsdienst an, den ich meist vor dem Fernseher verbringe. Die Aufgabe ist zwar wichtig, solange nichts passiert, aber auch sehr langweilig.

Gestern Abend habe ich zu heftig in die Pistazien gegriffen und bin mit fast 1900kcal. aus dem Tag gegangen. Meine einzigen Aktivitätspunkte waren “Treppe hoch – Treppe runter”. Mein Grundstück habe ich seit vorgestern Abend nicht mehr verlassen. Dafür sind die 450 Gramm Zusatzgewicht noch okay.

Heute Nachmittag möchte ich sinnvoll körperlich aktiv sein und habe die Gattin gebeten sich Gedanken zu machen. Das Feedback ist noch sehr mau und arg jugendfrei. Ich hätte sogar “was einkaufen” oder “was instandsetzen” akzeptiert aber sogar mein kleinlauter Vorschlag den Recyclinghof zu besuchen stieß nicht auf Gegenliebe. “Nur wegen der paar Batterien und den wenigen Kartons – rentiert nicht”, so das Fachgutachten.

Tja….und nu?

Unter Uns: Wir wissen noch nicht mal, was wir heute essen. Das muß noch ausdiskutiert werden, denn es muß nichts weg und wir müssen kein Defizit ausgleichen, weil es keines gibt. Die Makros und Mikros sind diese Woche im Gleichgewicht.

Anderes Thema: Im aktuellen Focus steht ein Artikel über die neuen Abnehmspritzen und -pillen. Sehr differenziert, aber auch nicht sehr tiefgehend. Leser dieses Blogs haben keinen Erkenntnisgewinn. Der Focus-Mann war wohl zuerst sehr euphorisch und hat sichtlich diese Einstellung während der Recherche verloren. Wie alle, außer den Bänkern.

Mein Tipp: Kauft Aktien der entsprechenden Firmen und legt denn Gewinn daraus in sinnvolle Dinge an. Einen Personal Trainer, eine Peletonmitgliedschaft, ein gutes Fahrrad, vernünftiges Essen oder kauft Euch eine Schönheitsklinik. Je nach Investment und Finanzlage. Man kann auch schon mit 100€ beim richtigen Papier reich werden, oder natürlich um 100 Euro ärmer. Im Casino sind die Chancen schlechter. Nur……bitte kein Geld für Diabetesspritzen ausgeben. Bitte nicht. Nie. Nein! Auch nicht zum ausprobieren, weil es bei der Freundin so gut geklappt hat. NEIN!!1!!!11!!! Einfach – Finger weg.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.