84,6kg und der Zensusservice

Heute kamen meine Zensusformulare.

Warum machen die das? Im München gibt es eine dicke Akte über mich in der Sachen stehen, die ich nicht mal selber weiß.

Volksverarschung oder können sich die Stasibehörden nicht untereinander abgleichen?

An dieser Stelle noch zwei alte Witze aus den 80ern, die gerade seht aktuell sind:

Zwei normale Bürger telefonieren, in der Leitung knackt es dauernd.
– „Du das knackt dauernd, die hören uns bestimmt ab“
Plötzlich ist eine fremde Stimme in der Leitung:
-„Frechheit! Wenn wir mithören knackt nichts!“

Mann schickt einen Brief zur Verwandschaft in der DDR und schreibt „Hoffentlich bekommst Du den Brief auch, Eure Zensur soll ja so streng sein“
Vier Wochen später kommt der Brief zurück mit dem Vermerk: „Nicht befördert wegen Verleumdung der DDR. Bei uns gibt es keine Zensur“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: