88.6kg und die Spritpreisvorschau

Ich möchte nicht über das vergangene Wochenende und über mein Gewicht sprechen.

Danke.

Reden wir lieber über das fantastische Wetter heute. Zum Eierlegen.

Leider habe ich Spätdienst.

Dumm gelaufen.

Da es jetzt ja wärmer ist sollte mein Auto weniger verbrauchen. Hustekuchen würde der Pollenallergiker jetzt sagen.

Mal Fakten:

Panda 4×4 i.e. sollte: 7,0 l war tatsächlich: 8,1 l

Lupo 3L sollte: 2,99l war tatsächlich: 4,07 l

Polo 1.2 TDI BM sollte: 3,4l bisher: 4,77l

Liebes Volkswagenwerk, ich schau mir das jetzt noch ein Jährchen an und dann hört ihr von meinem Anwalt. Man kann nicht alles irgendwelchen EU-Normen in die Schuhe schieben.

Übrigens:

In dieser Woche ist mit stark sinkenden Kraftstoffpreisen zu rechnen.

Diesel wird dauerhaft unter 1,40 angeboten werden, je nach Region ist temporär ein Schnäppchen unter 1,30 drin.

Der Super E5 fällt unter die 1,60-Marke und wird kurzzeitig unter 1,50 zu haben sein.

So, damit habe ich den Mehrverbrauch zumindest über meine Leser finanziell wieder ausgeglichen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: