89,5kg und noch nicht entsalzt

Ich bin immer noch ein wandelndes Salzfass. Der (magere) Speck war doch gewaltig salzig. Ich merke das an meinen Körperwasserwerten und dem immer noch vorhandenen Durst.  Mal sehen wie es morgen ist. Der Speck war aber auch was von lecker.

Meiner Erfahrung nach macht es ohnehin Sinn, sich den Kaloriengehalt und die Energiedichte mal genauer anzuschauen. Der magere Schinkenspeck von Handl kommt mit 294kcal./100gr. daher. Meine abendliche Snacksize von 200kcal erlaubt also 68gr. das ist (vor allem dünn aufgeschnitten) ganz schon viel Zeug. Hingegen hatte ich neulich mal ein kleines süßes Dessert vom Supermarkt, da war ein winziges Glasschälchen umgerechnet eine Tafel Schokolade. Da vernichte ich im Zweifelsfall lieber die Schoggi.

Die Skyr-Belieferung in den Lidl-Märkten müßte jetzt wieder angefangen haben. Interessierte Leser bitte ich um Kommentare und gerne auch Bilder von der Situation bei Euch vor Ort.

Heute Abend wird es bei mir ein bescheidenes Mahl geben, mal sehen was die süßeste Ehefrau von allen so zaubert. Wenn sie nichts zaubert stehen die Zeichen auf einen Döner, hatte ich diesen Monat noch gar nicht.

Morgen bin ich auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt zu finden. Ich sammle Unterschriften.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: