79,7kg und Abschiedstourneen

Es gibt ja Künstler, die sind ihr halbes berufliches Leben auf Abschiedstournee, dann gibt es welche bei den weiß man: Es ist ernst.
Henning Venkse ist so einer. 80 Jahre alt, Kabarettist, hat an den renommiertesten Häusern der Republik gespielt und ist aus den
bedeutensten Rundfunkanstalten dieses Landes extrahiert worden. Heute kommt der nach Geislingen und ich habe seit Januar Karten und freue mich drauf.
Er war in der Sesamstraße Held meiner Kindheit, für meine Mutter (hat die zweite Karte zum Geburtstag bekommen) ein mutiger Mann, der denen da oben mal die
Leviten liest. Ein sehr-alt-68er halt. Mit Bart und brauner Lederjacke. Wie aus einem Seyfried-Comic.

Mit dem heutigen Gewichtsergebnis bin ich nur mäßig zufrieden. Ich war diszipliniert, aber es hat die Waage nicht interessiert.
Heute war ich dafür fleißig und bin noch in der Dunkelheit (frisch draußen) zum weitentferntesten Bäcker des Stadtteils gelaufen und danach zur Tanke um ein
ebay-Paket abzugeben.

Zu Essen gibt es heute und morgen was schon im Kühlschrank ist und dann das was uns gerade anmacht. Passt schon so.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: