80,8kg und so crunchy

Das hab‘ ich ja mal wieder super hinbekommen. Leicht salziges Gebäck mit gerösteten Sonnenblumenkernen! Das kam bei unserer Inventur zum Vorschein. Ich hatte vor dem Fernseher Lust auf Knabbern und Salzig. Schwupps war die Tüte weg. Einfach so, ganz nebenbei. 500kcal. Einmal nicht aufgepasst. Logisch, heute früh gleich mal 600 Gramm mehr. Es war so knusprig und yummy lecker…mmmhh. Ich hasse meinen Körper manchmal….

Meine Nokia/Withings Steel HR Aktivitätsuhr hat heute wieder mal ein Softwareupdate bekommen. Sie wurde jetzt zur „Sportuhr“ upgegraded. Das finde ich toll, kostet doch die neue „Steel HR Sport“ einen Haufen Geld (199,95€).
Nun ist die Uhr in der Lage Trainingssessions aufzuzeichnen. Mal sehen was der Sprint zur S-Bahn nun bringt, ich müßte dazu aber erst mal wieder rennen können. Mein Beinproblem ist zwar schon besser, aber längst nicht gut.
Gehen geht, Laufen nicht, Treppen sind schmerzhaft. Ich denke da werde ich mindestens noch eine Woche Spaß damit haben. Scheiß Alter, das ist wirklich nichts für Weicheier.

Heute wird (nicht zur Strafe nur zur Buße) etwas eingespart und meine Kaminwurzn ist für heute und morgen gestrichen. Das Abendessen sowieso.

Am Samstag beim Einkaufen hatte ich mal kurz Muße mir die Inhaltsstoffe einiger sogenannter „Protein“-Produkte anzuschauen. Da war der Chemiebaukasten in „Doktor Drückers Versuchslabor“ aber mal fleißig. Allergieverdächtige Sojaproteinabfälle gepaart mit zweifelhaften Stabilisatoren, chemischen Ergänzungsmitteln, Füll- und Blähstoffen und künstlichem Aroma. Ich mutmaße mal, das Zeug hat die EU in der Schweinemast verboten, jetzt wird es an uns verfüttert.

Eklig!

 

 

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: