81,4kg und es liegt was im Argen bei Edeka Südwest

Seit die Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel krebsartig alles befällt, sind wir neben den üblichen Discountern eine „Rewe“-Gegend. E-Center gibt es nur im Nachbarland, Netto gar nicht und Marktkauf nur einen. Lediglich der „Treff 3000“ hält treu die Stange hoch. Letzterer soll aber schon seit dem Sommer geschlossen werden – ist er aber zum Glück nicht. Eine angeblich Umflaggung auf Netto scheitert an innergenossenschaftlichem Kleinkrieg.

Das erste E-Center soll auch schon seit längerem in den Hallen eines ehemaligen Kauflandes eröffnet werden, zuletzt hieß es „Sommer 2019“. Nun hängen seit einigen Tagen über all in der Stadt Plakate mit dem Hinweis „Demnächst Eröffnung“. Am Standort selbst hängt weiter „Ab Sommer für Sie da“.

Auch hier weiß die Linke nicht was die Rechte tut. Hey, sind ja nur Genossenschaftsgelder, also Geld von wem anders. SPD-Genossen werden diese Denkweise als „üblich“ kennen.

Nun schwächelt auch der Marktkauf! Muttern und ich sind extra gestern in der Nachbarstadt eingefallen um 8 Kästen Sonderangebotssprudel zu erstehen. Ging nicht! Es war keiner da. Ausverkauft? Nö, laut Aussage eines Mitarbeiters bewußt nicht avisiert! Die hatten am Wochenende Inventur. Was nicht da ist, muß man auch nicht zählen. Morgen dann…..vielleicht…. Zum Ausgleich waren auch die Preisschilder der Angebotsware nicht ersetzt. Dort stand immer noch der höhere Preis der vergangenen Woche. Sie hatten ja schließlich Inventur und erst seit 10 Stunden offen, was soll man als geknechteter Sklave im Einzelhandel noch alles machen?

Jetzt darf ich wegen dieser Pfuscher noch mal heute Abend hinfahren!

Laut Waage habe ich 800 Gramm Wasser und 300 Fett verloren. Kommt hin. Da sollte bis morgen noch was gehen.

Heute habe ich die Kalorienaufnahme weiter reduziert, aber muß mich vor meinem kleinen Teufelchen fürchten. Am Samstag war ich ja im Lidl-Restposten-Schnäppchenmarkt und habe diesen sauleckeren spanischen Brotsnack für 5 Cent pro Tütchen erstanden. Na ja, ich habe 15 Tütchen davon erstanden, die beständig weniger werden…..

Leider hat ein Tütchen stramme 350kcal., fast eine halbe Pizza.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: