89,7kg und heute ist mein Lieblingstag

Heute ist einer der schönsten Tage des Jahres. Mein Hochzeitstag.
Wir feiern das immer, indem wir uns etwas gönnen. Am Wochenende würden wir Wellness machen, unter der Woche gehen wir nobel essen.
Gerne in ein Feinschmeckerlokal. Vergangenes Jahr waren wir im Siedepunkt, ein echter Höhepunkt und sehr zu empfehlen.

Panne: Ich muß heute bis 22 Uhr im Homeoffice arbeiten. MÖÖÖÖÖÖP! Geht also nicht. Nach langem Überlegen entschloß ich mich dazu das romantischte
Essen zu machen das ich kann: Piccata Milanese.

Warum ist das romantisch?

Es war die Mahlzeit, die ich ihr aufgetischt habe als sie mich zum ersten Mal besuchte. Warum? Schmeckt superlecker, macht was her, kriegt man nicht überall und jeden Tag.
Dazu ist es beherrschbar schwer und ich kann es gut.

Leider habe ich sie damals versehentlich über eine Stunde im September auf dem Balkon ohne Handy eingesperrt. Balkontüre zugemacht und in der Küche gebrutzelt. Sie hat mir verziehen….obwohl….manchmal bin ich mir das nicht sicher. Es wurde nie aus meinem Vorstrafenregister gelöscht….

Auf der Heimfahrt bemerkte ich das Fehlen von Geldbeutel und Hausschüssel. Leider auch hier zu Hause! Ich hab alles verwüstet….äh….durchsucht. W-E-C-H!!!! Die letzte Chance: Ich hab es in der Arbeit liegen lassen. Das war dann glücklicherweise auch so: Kreditbank Mutti finanzierte dann den Einkauf. Der Zeitverzug brachte ich mich aber in arge Bedrängnis. Mein Arbeitscomputer zeigte eine Fehlermeldung. Ich war nicht erreichbar und konnte weder Arbeiten noch Einstempeln. Natürlich war Frauchen dann schon da. Ich löste das Problem, Frauchen machte in der Küche weiter und wir kochten dann schließlich zusammen und sind jetzt pappsatt. Morgen wird die Waage wieder ohne Ende ausschlagen, aber ich habe dafür heute schon Mittagessen und halbes Frühstück sowie alle Nachtische weggelassen. Wird also nur ein Zwischenhoch sein. Morgen wird wieder unter 1000kcal. geblieben!

Nun wende ich mich wieder meiner Liebsten und der Arbeit zu.

Vorher habe ich aber noch einen kalorienarmen und sehr schmackhaften  Ernährungstipp für Euch, bekommt man unter anderem bei Lidl.

2 Gedanken zu “89,7kg und heute ist mein Lieblingstag

  1. Der Ernährungstipp ist super, ich finde schwarzen Knoblauch nämlich auch geschmacklich eine Wucht-. Ich habe auch festgestellt, das das eigentlich für alle fermentierten Lebensmittel gilt. Der Geschmack ist viel feiner und vielschichtiger – ein bisschen wie bei einem guten Wein.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: