98,5kg und diebische Hitze

Je älter ist werde umso weniger vertrage ich die Hitze.

Gestern war es im Büro 27+x Grad heiß und alles klebte an mir. Hose, Shirt, Papiere. Ich habe wenig gegessen, aber viel getrunken.
Auf dem Heimweg zeigte das Thermometer im Auto Werte zwischen 33 und 37 Grad an. Sehr abgekämpft und naß kam ich daheim an und schüttete mir direkt einen Liter alkoholfreies Weißbier ein.
Zum Abendessen gab es einen Nudelauflauf (550 kcal.). Dann bin ich unter die Dusche, trank noch eine halbe Flasche Wasser und schlief dann selig auf dem Sofa ein.
Das Unwetter, welches dank unserer Hausverwaltung (Man muß sich halt mal um das seit mind. 2013 defekte Regenwasserrohr kümmern) wieder meinen Keller unter Wasser setzte, bekam ich nicht mit.
Ich war seit etwa 21 Uhr in einem komatösen Schlafzustand aus dem ich bis heute früh nicht zu wecken war und ich bin jetzt immer noch müde.
Heute ist es zwar etwas kühler, rund 25 Grad, dafür sticht die Sonne und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Unangenehm. Das gibt heute bestimmt nochmal ein Unwetter.

Leider passt mir aktuell nur noch eine einzige kurze Hose, ich bin dann mal in das Blautalcenter nach Ulm gefahren. Leider haben die dort keine Klimaanlage.
Für ein Treibhaus ideale klimatische Bedingungen dort. Doch, im Blautalcenter könnten Bananen und Tomaten sicher schnell reif werden. So könnte das Centermanagement die leeren Ladenflächen nutzen.
Die Läden selbst waren bei den Bedigungen auch leer, die Mitarbeiter-Kunden-Quote lang gefühlt bei 1:1. An einem Samstag Mittag! Das ist noch nicht alles!
Dann versuchte dort eine Türkin im Rentenalter mein Handy zu klauen, laut ihrer Aussage “für ihre Enkelin”. Eine Zeugin hat sie beobachtet und ich konnte dank ihrer Hilfe mein Smartphone zurück bekommen.
Gerade als ich die Türkin der Polizei zuführen wollte war meine Zeugin huschhusch verschwunden. Ja, der Ruf mancher Staatsbehörden ist in der Region nicht ganz makellos.
Da eine Anzeige ohne Zeugen keinen Sinn macht und eine direkte Sanktionierung der Tat wegen Kameraüberwachung nicht in Frage kam, mußte ich die Diebin mit zähneknirschen ziehen lassen.
Mein Pech war, daß sich der Diebstahl in der Nähe der Umkleidekabinen ereignete. Dort gibt es laut Aussage des Personals keine Kameras, die den Vorgang aufgezeichnet hätten.
Professionelle Diebe wissend das offenbar. Na ja, sie wird nicht immer damit Glück haben. Heute hatte sie es und ich mein Handy wieder.

Mein heutiges Freiessen habe ich noch nicht entschieden. Mac ´n´Cheese oder selbstgemachte Pizza. Ich weiß es noch nicht. Ich hätte für beides genug Dinge im Kühlschrank, die weg sollten.

…Knieweh hab ich auch. Scheiß Übergewicht.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.