86,3kg und 100 Tage sind vorbei

100 Tage Abspecken sind geschafft. Die Waage zeigt 11,6kg weniger an als an Aschermittwoch und sogar 12,6 kg seit dem höchsten Gewicht bei Pandemiebeginn.
Ich hatte mit 87,5kg geplant und mit 85kg geliebäugelt. Also Punktlandung leicht über Plan. So muß es sein.

Das ist nicht schlecht, ist habe nun schon 34er Hosen, die passen. Meine Muskelmasse hat sich sogar erhöht, den Gartenprojekten sei Dank.
Generell fühle ich mich viel besser und beweglicher. Die Schmerzen sind weniger geworden. Alle Werte sind besser, ich schnarche sogar weniger.

Natürlich konnte ich in 100 Tagen nicht alles reparieren, was ich Monate- und Jahrelang verschludert habe. Auch dieses Mal gibt es keine Garantie auf Erhalt. Ich will es dennoch probieren, gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich will noch ein wenig mehr schaffen. Kein genaues Ziel, keine genaue Zeit. Einfach weiterlaufen solange ich kann.

Deswegen gab es zum Frühstück nur einen Haferstängel, zu Mittag Schinkennudeln und heute Abend noch Salat. Morgen wird die Waage dann 87 Kilo anzeigen. Heute habe ich noch etwas Sport auf dem Recyclinghof betrieben und 2cbm Holz in die Pressmaschine transportiert. 32€ Gebühr und weg. Danke.  Morgen muß ich nochmal so richtig ranklotzen und bis 18 Uhr Homeoffice machen. Dann ist endlich Urlaub.

Hmmmm…..Urlaub…..

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.