79,45kg und wieder zurück aus dem Urlaub

Hallo, bin zurück.

Die vergangenen Tage habe ich zu einem Reboot von mir selbst genutzt. Einfach mal abschalten.

Das gelang mir besser als erhofft. Mein Handyakku hatte ein Problem und meine Stand-By-zeit sank auf eine Stunde. So blieb das Telefon meist aus,
die Arbeit ließ ich in der Arbeit, denn am 30.06. habe ich mich von den Kollegen verabschiedet und heute beginnt ein neuer Job, mit neuen Kollegen.

In jeder Beziehung eine große Herausforderung. Mal sehen wie es denn wird, auf jeden Fall ein neues Leben. Dinge, die ich zwanzig Jahre „gewohnt“ war,
sind Geschichte. Als „alter Hund“ neue Tricks zu lernen ist besonders schwer.

Ich stehe auf „besonders schwer“.

Das ist gleichzeitig eine hervorragende Überleitung zu meinem Urlaub und dem heutigen Gewicht. Die Gattin und ich waren 14 Tage in Sankt Peter Ording im Sommerurlaub.
Die Waage blieb zu Hause. Kommen wir zu den positives Dingen. Nie seit ich alles messe, das sind zehn Jahre, war ich so aktiv wie in den vergangenen Zwei Wochen. Super Aktivitätspunkte,
Schritte ohne Ende – dank der Gattin! Am Rekordtag fast 18000 Schritte und mehr als ein Drittel der geplanten Aktivitätspunkte für die gesamte Woche.  Fast jeden Tag bekam ich meinen grünen Bömmel in der App.


Schlaf war auch super, seit fast zwei Jahren habe ich nicht mehr so lange so gut geschlafen.l

Wir haben natürlich das Wetter am Sandstrand genossen, waren auf Helgoland, haben die Seehund- und Muschelbänke vor Büsum besucht, war in der Dünen-Therme (könnt ihr Euch sparen) und waren auf der für Touristen obligatorischen Wattwanderung. Da wir (bis auf ein einziges Mal) den kostenlosen Bus verpennt hatten, durften wir alles zu Fuß laufen. Zwei lustige Kilometerchen zum nächsten Strand. Der schönere Stand war aber ein wenig weiter weg. Mit Rucksack und Tasche sowie lustigen Marschierliedern ging es auf den Weg. Bundeswehr lässt grüßen.

Gegen Ende des Urlaubs fürchtete ich die Waage. Wir hatten es nicht übertrieben, aber uns gut gehen lassen. Wir waren viel Essen. Laut Waage haben sich 3,4% meiner Muskeln in Fett verwandelt. Nun, diese Woche bin ich jeden Tag in Präsenz unterwegs. Damit werde ich Dinge korrigieren. Höchstgewicht waren 80,95kg. Seit wir wieder daheim sind, geht es langsam wieder rückwärts.

 

Ausser neuem Job und Abnehmen muss ich mich in dieser Woche noch um mein Auto (Kundendienst fällig) und mein Smartphone (geht gerade Hopps) kümmern.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.