102.7kg und wieder einen Schritt zurück

Ich habe ernährungstechnisch drei große Leiden/-schaften.
– Ich stehe auf Burger
– Ich kann mich bei Chips kaum zurückhalten
– Ich bekämpfe ein Happyhormonungleichgewicht mit Schokolade

Ich hab was Neues entdeckt.

Bei Lidl gibt es nun eine stark gesalzene Edition von so ganz kleinen Kartoffelsticks. Stehen bei den Chips.
Die ganze Tüte hat 510kcal.  Da man realistisch, wenn man natürlich die Sticks einzeln knabbert, etwa 30 Gramm zu meiner Befriedigung ausreichen, kommt man mit rund 150kcal. weg.
Das ist vertretbar. Ebenfalls neu, aber noch nicht getestet sind superscharfe Chips. Wenn die etwa den Superscharfen aus den USA gleichkommen, dann komme ich mit rund zehn Chips weg, also etwa 100kcal.
Muß ich noch testen.

Leider bin ich gestern an den Salzstangen hängen gelieben. Es mußte etwas Laugiges mit Salz sein.
Die Profis unter Euch können mir sicher sagen welches Defizit ich da wieder ausgleichen musste.
Unterm Strich wieder dreihundert Gramm mehr.

Es gibt Schlimmeres.

Es könnte regnen!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.