91,9kg und Deja-Vu

Ich dachte schon die Waage spinnt. 91,9. Schon wieder.

Es hat natürlich einen Grund. Ich habe diese Woche jeden Tag zu Abend gegessen und damit war “mein System” morgens beim Wiegen gut gefüllt.

Mittlerweile habe ich ein Gespür dafür entwickelt. Der Unterschied zwischen Abendessen und kein Abendessen macht im System rund 600 Gramm aus.
Deswegen habe ich weder zu- noch abgenommen. Das faule rumliegen bekommt mir trotzdem nicht. Ok, ich sündige nicht. Die wenige Bewegung sorgt aber nicht für
mehr Kalorienverbrauch aber auch nicht für weniger Hunger. Ich esse zwar immer noch Defizit aber weniger und das läßt viel weniger Luft für Samstag.

Der Samstag ist ohnehin meine Sünde. Ich bin oft gefragt worden warum ich nicht komplett durchziehe. Dann wäre ich sicher schon fertig. Ich habe es mal nachgerechnet.
Ich wäre nicht fertig, aber viel weiter. So um 85 Kilo rum. Die Frage ist: Halte ich zwei Jahre Verzicht und magere Speisenliste durch, kann ich mich zwei Jahre vor vielen gesellschaftlichen Verpflichtungen
drücken oder den anderen dabei beim Futtern zuschauen.

Realitisch? Nee…. Habe ich hier schon so um 2008-2011 probiert. War wenig erfolgreich.

Hm… kleine Schritte.

Heute gibt es zum Frühstück Skyr, Mittagessen nicht viel und am Abend ein paar Nudeln mit Fertigsauce (300kcal.) Unser Nachbar die Nudelfabrik Settele hat ein neues Produkt
im Test “Linsen mit Spätzle” fertig im Beutel. Heat and eat. Auch die werde ich die Tage mal testen und berichten.

Bin gespannt ob ich morgen so auf 91,3-91.4 bin.

1 Gedanke zu „91,9kg und Deja-Vu“

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.