82,1kg und Verbindungsabbruch

Ich habe geschlafen wie ein Stein. Die angegriffene Gesundheit, die frische Luft, die Arbeit…fast 11 Stunden bin ich im Bett gelegen und habe fest und traumlos gepooft. Das wäre noch weiter gegangen, hätte mich die Gattin nicht liebevoll und zärtlich mit “jetzt hast Du genug geschlafen” geweckt. Hintergrund: Die Nokia-Waage hatte sich mittels Software selbrt erhängt und hatte keine auch keine Netzwerkverbindung mehr. Holy Bullshit, wie der Ami sagt.

Nach einer Stunde resetten, updaten, Netzwerkgefummel und ungefähr zwei Dutzend erfolgloser Versuche geht es jetzt wieder. Ich hoffe die neuen Eigentümer von Nokia Health beheben die zahlreichen Bugs. Die Hoffnung stirbt auch als letztes, denn die neuen Eigentümer sind identisch mit den Ureigentümern, die mit unausgereiften Produkten auf dem Markt die Firma schon mal an die Wand gefahren hatten. Och jo….. kann mir denken wie das nun weitergeht. Schade. Die Ideen von denen sind so toll, aber die Bugs nerven. Beispiele?

Die Uhr ist hochwertig, hat 30 Akku, tolle Funktionen, aber…..

…..die Verarbeitung der Ladestation ist eine Frechheit, die analogen Zeiger sind in jeder Farbkombi so dünn und kontrastarm, daß sie schlecht abzulesen sind.

Ebenso läßt der Funktionsumfang der Waagen nahezu keinen Wunsch offen. Jedoch das Deutsch der Waagen ist so schlecht, daß der Asylantrag der Waage bereits abgelehnt wurde. Die diversen Fehlwiegungen und Netzstörungen mal ausser acht gelassen. Heute hat die Waage kein WLAN gefunden. Gar keins. Mein Handy im Bad aber dero neun Netze, davon vier starke Wi-Fis! Die Bluetoothverbindung zwischen Handy und Waage wurde vom Handy als “sehr gut” eingestuft, von der Waage als “keine Bluetoothverbindung gefunden”.

Softwareupdate? Sorry, Sir….

Abgesehen davon, kam seit der “Schlafmatte” seit ewigen Zeiten kein neues oder verbessertes Gerät mehr auf den Markt. Hey, macht es ordentlich oder geht mit Anstand pleite.

Was gibt es heute noch? Zumindest kein Frühstück. Die Gattin zaubert gerade etwas mit Pute und Salat in der Küche. Ich denke danach wird chillen angesagt sein. Wir haben noch fünf stressige Tage vor uns.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.