Aus versicherungstechnischen Gründen müssen bei uns die Büros abends hermetisch verschlossen werden. Aus nervigen Gründen geht automatisch immer die Jalousie nach oben. Zwischen Sonnenaufgang und meiner Ankunft wird mein Büro also sonnengebräunt. Die Technik ist schon ganz schön sonnenverblichen. Morgens, wenn ich meine Gruft entriegle hat es so 27-33 Grad drin, je nach Wetterlage. Fensteröffnen geht, Klimaanlage fehlt, Durchzug geht nicht. Es fehlt der “Durch” für den “Zug”. Mit professionellem Handtuchwedeln und alles aufreißen schaffe ich es, die Innentemperatur auf die Außentemperatur anzupassen. Aktuell 27,5 Grad indoors und 29,4 outdoors.
Kinder kriegen da Hitzefrei, ich Hitzewallungen.
Gegenmaßnahme: Viel trinken, was mach ich? Wenig trinken…. Dauernd vergesse ich es, hab zu tun oder krieg nix runter.
Mein Frühstück habe ich heute größer dimensioniert, 100kcal. Getreidestängel obendrauf. Der leidige Hunger.
Das spare ich dafür am Mittagessen wieder rein, das ich auf 14 Uhr verschiebe, Als Nachtisch gibt es heute 20 Gramm Beerchen (Bierchen wär mit lieber….) aus eigenem Garten. Das Abendessen wird natürlich, wie fast immer in der letzten Zeit, gestrichen.
Als Ausgleich gönne ich mir dafür ein Rothaus Weizen alkoholfrei und ein paar Salzbrezeln. Der Mineralienhaushalt muß schließlich passen.
Das Gewicht ist 800 Gramm runter, leider laut Nokia-Waage nur Wasser. Die Nokia-Waage gibt es übrigens heute als Amazon-Prime-Angebot für unattraktive 69€.
Die Edeka-Gruppe hat jetzt auch einen “Gut-und-billig”-Skyr am Start. 110kcal. pro 150gr. Becher ist mehr als bei Lidl, aber dafür schmeckt er auch fruchtiger und nicht so nach künstlicher Süße. Sanddorn war sehr lecker.
“Ajoure Men” hat in der neusten Ausgabe einen Artikel über die besten Sportarten um abzunehmen.
Spoileralarm: Nur reine Ausdauersportarten.