Heute früh war ein Kilo weg. Wie kommt das zu Stande? Viele glauben, es wäre nur mit dem Magen-/und oder Darminhalt zu erklären. Da macht tatsächlich nur einen Teil aus. Viel entscheidender ist, wieviel Salz man gegessen hat.
Da ich an Silvester die empfohlene Menge an Salz dank Speck und Käse um ein vielfaches überschritten hatte, reagiert mein Körper damit das überschüssige Salz in Wassereinlagerungen zu binden.
So manipulieren Sportler das Kampfgewicht. Das Salz wird dann via Blase zeitnah ausgeschieden und das Gewicht sinkt wieder. Dies etwa 12 bis 24 Stunden nach der Salzaufnahme.
So ging es heute dann einen Liter äh Kilo nach unten. Morgen und übermorgen werde ich mutmaßlich weiter verlieren, denn ich lege heute einen Fastentag ein. Da ich auch noch Präsenz- und Spätdienst habe, komme ich nicht in Versuchung irgendwelche Vorräte zu plündern.
Wenn die Dinge so laufen wie geplant, müßte ich morgen ganz knapp unter 80 Kilo sein. Die nächste Sünde gibt es dann erst wieder an meinem Geburtstag in zwei Wochen.
Weil die Freaks ja nicht aussterben: Ich hatte doch neulich von Semaglutid zum Abnehmen berichtet. Seit Oktober ist das passende Medikament für Diabetiker nicht mehr verfügbar, der Stoff landet mutmaßlich in Abnehmerkreisen als illegale Droge. Heute berichten die Medien drüber, der offzielle Start des (zweifelhaften) Abnehmmedikaments wurde wegen des Engpasses verschoben. Der Aktienkurs der Herstellerfima stieg von 100 auf 120 Euro in wenigen Wochen.
Alle bekloppt.
An dieser Stelle begrüße ich alle neuen Leser mit guten Neujahrsvorsätzen. Ihr seid hier richtig. Falls ihr weitere Gleichgesinnte sucht, empfehle ich die Seite www.ohne-unsinn-abnehmen.de.
Diese Seite ist wie ein tolles Fitness-Studio. Tolle Menschen, tolle Techniken, viel Motivationshilfen. Wie in einem echten Gym bin ich zwar Mitglied, aber gehe ich viel zu selten hin.