79,65kg und der Abschied von der 80-Kilo-Marke

Heute ist es Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Am Samstag habe es bei uns das nachgeholte Silvester-Raclette mit Freunden. Am Tag drauf zeigte die Waage 80,05 Kilo. Das sind 1,6 Kilo weniger als an Neujahr. Die Differenz habe ich abgenommen. Am Mittag war das Gewicht schon auf 79,20kg runter. Dann gingen wir zur Geburtstagsfeier meines Cousins. Heute früh war es logischerweise etwas mehr. Die Acht werde ich aber vorne trotzdem nicht mehr sehen. Die Jeans ist auch schon etwas lockerer geworden. Ich könnte womöglich schon in meine W31 reinpassen. Das probiere ich mal die Tage und berichte dann.

Aus taktischen Gründen habe ich heute direkt mal ein 60-Stunden-Zwischensprint-Fasten eingebaut. Wenn der Plan aufgeht, dann liege ich am Mittwoch irgendwo bei 78 Kilo. Noch drei, vier Kilo und dann kommt das Projekt Muskelaufbau. Wenn die Pläne passen, so etwa im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird. Die Wiedehopfhaue liegt schon bereit.

Mein Solarprojekt geht auch weiter, die Soklarbatterie ist gekommen. Jetzt fehlen noch die Solarpanel und eine Halterung woran ich sie befestigen kann. Und wie ich das hinkriegen soll….das weiß ich auch noch nicht….es mangelt an technischer Begabung und Schwindelfreiheit.
Aber hey, ich wachse an meinen Aufgaben.

Obenrum ist nun bei der Kleidergröße das Optimum erreicht, besser wirds nicht. Realistisch kann ich noch etwas Bauch in Muckis umwandeln, vor allem am Rücken, dann ist das Beste erreicht. Untenrum muß ich noch etwas den Bauch-Beine-Po-Kurs besuchen und ich werde mit meiner Physio im Februar die Möglichkeiten zum Muskelaufbau besprechen. Keine Sorge, für größere Ambitionen ist die mein Körper schon zu baufällig und auf Knochenlust stehe ich auch nicht.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.